Erzählungen, Märchen & Co

Erzählungen, Märchen & Co · 18. Februar 2022
Das ASOI-Treffen
Molekularästhetikambulanzen, Genombaukastenheimsets: Wer so was sucht, sollte vielleicht an einem ASOI-Treffen teilnehmen...
Erzählungen, Märchen & Co · 07. Februar 2022
Die Carrucho
Noch niemand hatte das Lied von der schönen Alida mit den langen gelockten Haaren, vom liebenswürdigen Hatuey und natürlich von der Zaubercarrucho gesungen. Die Erzählung will an eine alte Kultur erinnern, die nicht nur in Vergessenheit geraten, sondern ganz und gar verdrängt ist.
Erzählungen, Märchen & Co · 18. Januar 2022
Verfolgt in London
Krimi? Spionagethriller? Ereignisnotizen einer Kriminalistiknovizin... eine kriminologische Frühgeburt
Erzählungen, Märchen & Co · 17. Januar 2022
Rally mit Marcello
Die schrägste Rally der Welt. Copiloten: Marcello und Chiara Mastroianni...
Erzählungen, Märchen & Co · 14. März 2021
N.I.,Natürliche Intelligenz
Jeder spricht über KI. Ob wir und unsere Computer nicht grad von einer Lebensform überholt werden, mit der wir gar nicht rechnen?
Erzählungen, Märchen & Co · 23. Februar 2021
Männer über Liebe:
Diese Männer hatten eine eigene Art über die Liebe zu sprechen, einer war von Beruf Liebhaber...
Erzählungen, Märchen & Co · 21. Januar 2021
Frauen über Liebe:
Frauen, die es wissen, kommen zu Wort, auch wenn sie schon tot sind...
Erzählungen, Märchen & Co · 14. Januar 2021
Der Mann, der seine Stadt rechnete
Was fällt in einer Stadt mit 200.000 Einwohner ab? Aron Kurz (etwaige Namensgleichheiten sind zufällig) rechnet das aus...
Erzählungen, Märchen & Co · 22. Dezember 2020
Wenn Epikur mit Lichtenberg: Glücksgespräche
Glücksrezepte berühmter Persönlichkeiten: Ob die auch bekömmlich sind?
Erzählungen, Märchen & Co · 16. Dezember 2020
Ziviler Ungehorsam versus lenkender Politik? Das Thema kann schon spezielle Träume verursachen:

Mehr anzeigen